We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Der CD​-​Gravierer

by 480

/
1.
mit G'mmigck! 01:37:55

about

Walter Quist griff nach Hammer, Säge und Schrott was er zuhause rumliegen hatte und baute sich schnell den ersten Prototypen einer Record Lathe. Bluetooth-Lautsprechern an Metalachse über den Plattenteller, Ton-Nadel-aus-Schraube. Schnell noch ein Pulse-Modulation-Motor mit Stricklein welches die Nadel gegen die Plattenmitte zieht. Nach ca. 200 verschwendeten ebay-kleinanzeigen CDs wurde das Design vollkommen idiosynkratisch perfektioniert. Als Tool für Klangentwürfe allerlei ein Novum. Was ist das, ein klang auf Kunststoff? Ein Klang der Nachwelt. Physikalisches, bist ja nur ein Gimmick.

credits

released August 1, 2020

license

all rights reserved

tags

Raketenbasis Haberlandstrasse recommends:

If you like Der CD-Gravierer, you may also like: